DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Vom „Sprungtuch" zur Truppenfahne
Verdiente Preisträger aus „Bundeswehr und Gesellschaft“
Wie der DBwV half, Frauen alle Wege in die Bundeswehr zu öffnen
Hat der Vorkrieg schon begonnen?
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
4./AufklBtl 13 sammelt 4.345 Euro für den „Marsch zum Gedenken“
#DerLeereStuhl – Ein freier Platz für gelebte Veteranenkultur
Impulsvorträge der Veteranentagung jetzt auf YouTube!
Ein starkes Signal für die Veteranenbewegung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Auch in Wunstorf wurde gewählt und geehrt: Hermann Brünig, Achim Ballaschke, Gerd Hillerns, Georg Bodlien, Burghard Lindhorst, Michael Scholz und Peter Westphal. Foto: DBwV
Wunstorf. Auch in Wunstorf wurde gewählt und geehrt. Die ERH-Kameradschaft Deister-Leine führte die satzungsgemäße Wahlversammlung in den Räumen der OHG / Kasino des Fliegerhorstes Wunstorf durch. Der Vorsitzende, Hauptmann a.D. Gerd Hillerns begrüßte neben 53 Teilnehmern auch den Vorsitzenden ERH im Landesverband Nord, Hauptmann a.D. Michael Scholz. Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes und allgemeinen Informationen über Planungen zu Veranstaltungen im laufenden Jahr stand die Versammlung ganz im Zeichen der Wahl sowie von Ehrungen für treue Mitgliedschaft und besondere Verdienste in der DBwV-Verbandsarbeit. Mit dem Verzicht von Hillerns auf ein weiteres Mandat als Vorsitzender wurde Hauptmann a.D. Andreas Wulf in dieses Amt gewählt. Hillerns bleibt dabei als sein Stellvertreter im geschäftsführenden Vorstand, der mit dem Schriftführer Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Schuler und Kassenwart Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Vogtschmidt vervollständigt wird.
Zusammen mit dem Scholz nahm der neue Vorsitzende Ehrungen und Auszeichnungen vor: Für langjährige Verbandstreue wurden mit Urkunde und Treuenadel folgende Kameraden ausgezeichnet: Stabsfeldwebel a.D. Achim Ballaschke für 40 Jahre, Hauptmann a.D. Georg Bodlien für 50 Jahre, Oberstleutnant a.D. Burghard Lindhorst für 50 Jahre sowie Hauptmann a.D. Hermann Brünig für 60 Jahre Mitgliedschaft im DBwV. Für seine 20-jährige Tätigkeit als Mandatsträger in der KERH Deister-Leine erhielt Hauptmann a.D. Peter Westphal die Verbandsplakette. Die besonderen Leistungen des scheidenden Vorsitzenden Hillerns in der Verbandsarbeit wurden mit der Verdienstnadel in Silber gewürdigt. Den anschließenden Bericht von Scholz über aktuelle Verbandsthemen und allgemeinen Informationen verfolgten die Teilnehmer mit Interesse und Aufmerksamkeit. Ein leckeres Buffet aus der Kasinoküche und ein Schlusswort des neuen Vorsitzenden beendeten die abwechslungsreiche Mitgliederversammlung.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: