70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
(v.l.): Hauptfeldwebel a.D. Ulrich Peise, Stabsfeldwebel a.D. Ferdinand Kolm, Stabsfeldwebel a.D. Manfred Bange und Bürgermeister Rolf Claussen. Foto: DBwV/LV Nord
Wittmund. Rund 40 Teilnehmer kamen zur Mitgliederversammlung der selbstständigen ERH-Kameradschaft Wittmund. Hauptfeldwebel a.D. Ulrich Peise begrüßte dazu neben den Verbandsangehörigen und deren Begleitung den Bürgermeister der Stadt, Rolf Claussen.
In seinem Jahresbericht berichtete Peise über die Aktivitäten des Vorstandes. Er wies dabei auf besondere Veranstaltungen hin, darunter eine Bezirksversammlung und den Standorttag im letzten Jahr.
Anschließend zeichnete er Stabsfeldwebel a.D. Ferdinand Kolm für 60 Jahre und Stabsfeldwebel a.D. Manfred Bange für 50 Jahre Mitgliedschaft aus. Der Vorsitzende dankte den beiden Kameraden für ihre langjährige Treue zum Verband. Er hob hervor, dass Kolm fast die gesamte Zeit bis heute als Mandatsträger aktiv war und ist.
Bürgermeister Claussen betonte die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wittmund und dem Taktischen Luftwaffengeschwader 71 „Richthofen“. Er sieht das Geschwader am Standort sehr gut aufgestellt und hält die Baumaßnahmen für den vollständigen Betrieb mit dem Eurofighter für den richtigen Weg. Claussen bedankte sich beim Vorstand der Kameradschaft für die Betreuung der Mitglieder und drückte seine Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit aus.
Der Abend fand mit einem gemeinsamen Grünkohlessen einen gemütlichen Abschluss.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: