Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
AG X: Vier Jahre, viele Erfolge – Ergebnisse, die wirken
Aus der Not geboren, im Kalten Krieg bestanden, international bewährt und für die Zukunft bereit – 70 Jahre Bundeswehr
„Viele haben mich für verrückt erklärt, aber mein Entschluss stand felsenfest.“
DBwV für neuen Wehrdienst: Freiwilligkeit allein wird nicht reichen
„Ich suche Kameraden, denen ich ohne Vorbehalte vertrauen kann.“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Bildergalerie: Gesichter der Hauptversammlung
Auf höchstes Interesse traf bei den Mitgliedern der Kameradschaft ERH Memmingen der Vortrag von Fachanwältin Susanne Kristin zu den „7 Todsünden beim Vererben“. Foto: Detlef Döring
Memmingen. Faulheit, Eitelkeit, Maßlosigkeit, Zorn, Geiz, Missgunst, Wollust: „Was haben diese Begriffe mit dem Vererben zu tun?“ fragten sich die Mitglieder der Kameradschaft ERH Memmingen. RA’in Susanne Kristin weiß die Antwort auf diese Frage und informierte die Kameradschaft in einem Vortrag über diese „7 Todsünden beim Vererben“.
Knapp 60 angemeldete Teilnehmer lauschten dem äußerst interessanten, kurzweiligen und informativen Vortrag. Mit sehr anschaulichen Beispielen aus ihrer langjährigen Arbeit zeigte die renommierte Fachanwältin für Familien- und Erbrecht auf, welche Folgen kein oder aber auch ein falsch verfasstes Testament haben kann.
Bevor der Vorsitzende der Kameradschaft Hptm a. D. Detlef Döring die Anwesenden über den Ablauf der zurückliegenden Landesversammlung Süddeutschland in Bamberg sowie über die aktuellen Geschehnisse und Handlungsfelder des Verbandes informierte, ehrte er drei Mitglieder für ihre langjährige Treue zum DBwV. Leutnant d.R. Thomas Utz sowie Oberstleutnant a.D. Michael Weiss erhielten die Treueurkunde und -nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft im DBwV, Stabsfeldwebel a.D. Klaus Schmidt für 60 Jahre Mitgliedschaft.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: