70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
70 Jahre Wehrpflicht: Einführung, Aussetzung und Neubeginn
Erinnerung an den Widerstand vom 20. Juli 1944
Mensch und Maschine: Robotik in der modernen Kriegsführung
Menschen. In Uniform.
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Hauptmann a.D. Friedel Wegner übergibt gemeinsam mit Gertrud Gellings die Spende der Kameradschaft ERH Kaufbeuren an Dr. Theresa Schuster (Mitte) vom Palliativnetzwerk Kaufbeuren-Ostallgäu. Foto: we
Kaufbeuren. Der geplante Hospiz- und Palliativfachtag am 6. März 2027 in Kaufbeuren bündelt die Kräfte der Region: Fachkräfte aus Medizin, Pflege und Sozialarbeit sollen vernetzt und für die anspruchsvolle Begleitung schwerkranker Menschen gewonnen werden. Ziel ist es, die Palliativversorgung im Ostallgäu nachhaltig zu stärken und ihre gesellschaftliche Bedeutung sichtbar zu machen.
Für das Palliativnetzwerk Kaufbeuren‑Ostallgäu ist die Tagung ein wichtiger Impulsgeber – fachlich wie menschlich. Umso bedeutender ist die Unterstützung aus der Region: Die Kameradschaft ERH Kaufbeuren im Deutschen BundeswehrVerband engagiert sich erneut mit einer Spende von 150 Euro.
Die Übergabe erfolgte am 18. Mai 2026 an Dr. Theresa Schuster, Geschäftsführerin vom SAPV-Team Kaufbeuren-Ostallgäu. KERH-Vorsitzender Hauptmann a.D. Friedel Wegner und Vorstandsmitglied Gertrud Gellings nutzten den Besuch zugleich zum Austausch mit den Verantwortlichen.
Das Engagement der Kameradschaft unterstreicht: Die Förderung der Hospiz‑ und Palliativarbeit ist mehr als eine finanzielle Frage – sie ist Ausdruck gelebter Solidarität und gesellschaftlicher Verantwortung – und ein wichtiger Beitrag für eine würdevolle Versorgung im Ostallgäu.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: