Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Oberstabsfeldwebel Frank Schmitt aus dem Landesverband West war ein Jahr lang verantwortlicher Beauftragter Ansprechpartner Auslandseinsätze des Deutschen Bundeswehrverbandes. Foto: DBwV/Bombeke
Ein Jahr koordinierte Oberstabsfeldwebel Frank Schmitt die Führung und Betreuung sämtlicher freiwilligen DBwV-Ansprechpartner in den Einsätzen. Eine wichtige Funktion, denn der DBwV legt großen Wert auf die Mitgliederbetreuung im Auslandseinsatz. Bevor Schmitt diese Funktion an Oberstleutnant Stephan Müller vom Landesverband Nord übergab, zog er mit unserer Redaktion im Podcast ein Fazit.
Welche Herausforderungen gab es bezüglich der Corona-Pandemie zu meistern? Wo lässt sich die Verbandsarbeit noch verbessern? Und welche Aufgaben liegen vor Schmitts Amtsnachfolger?
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: