70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Ehrenurkunde und -Plakette für 60-jährige Mitgliedschaft erhält Oberstleutnant a.D. Günther Bleis (M.). Foto: DBwV/LV Nord
Das Ehrenmitglied im DBwV, Oberstleutnant a.D. Günther Bleis, erhielt von den Vorstandsmitgliedern der Kameradschaft ERH Reg. Hannover Carmen Wagner und Oberstleutnant a.D. Hergen Hennings die Ehrenurkunde und -Plakette für 60-jährige Mitgliedschaft im Verband überreicht. Seine Mandatstätigkeit begann er in Braunschweig und Hannover bevor er von 1981 bis 1995 in das Mandat des Bereichs- bzw. Landesvorsitzender im Bereich II / Landesverband Nord gewählt wurde. Mit dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war er noch Beisitzer in der KERH Reg. Hannover und unterstützte dort die Verbandsarbeit auf Grund seiner langjährigen Erfahrung bis ins Jahr 2010 maßgeblich.
Günther Bleis, der aus gesundheitlichen Gründen in einer Seniorenresidenz in Hannover wohnt, freute sich sehr über den Besuch seiner langjährigen Mitarbeiterin Carmen Wagner und seinem „Ziehkind“ Hergen Hennings. In einem netten langen Gespräch wurden viele Erinnerungen aufgefrischt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: