70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Team Luftwaffe: Verantwortung übernehmen – Zukunft gestalten
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die geehrten Mitglieder mit Bürgermeister Robert Pollinger (l.), dem Landesvorsitzenden Gerhard Stärk (3.v.l.) und dem Vorsitzenden Norbert Frühwald (4.v.l.) Foto: DBwV
Es gibt viele Kameraden, die auf eine Mitgliedschaft von 50 Jahre und mehr im Deutschen BundeswehrVerband verweisen können. Wenige Mitglieder sind jedoch persönlich auch über diese lange Zeit im Ehrenamt beim DBwV tätig wie Stabsfeldwebel a.D. Norbert Frühwald von der selbständigen Kameradschaft Hemau im Bezirk Oberpfalz-Oberfranken.Frühwald begann sein ehrenamtliches Engagement im Februar 1968 als Schriftführer der Truppenkameradschaft der ABC-Abwehrkompanie 120, war 25 Jahre Revisor im DBwV und ist nunmehr seit der 20. Hauptversammlung dort Stellvertretender Geschäftsführender Revisor. Seit Gründung der heute 130 Mitglieder starken sKERH Hemau im Mai 1995 ist Frühwald zugleich ohne Unterbrechung auch Vorsitzender der Kameradschaft. Der 74-Jährige erhielt für dieses ehrenamtliche Engagement die Medaille des DBwV für 50-jährige Mandatstätigkeit.Frühwald und die Mandatsträger des Vorstands erhielten bei der Wahl erneut das Vertrauen der Mitglieder der Kameradschaft.
Bürgermeisters Robert Pollinger, Landesvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk und Vorsitzender Frühwald überreichten Oberfeldwebel d.R. Richard Fehr, Oberstleutnant a.D. Herbert Fick, Oberstleutnant a.D. Rudolf Kriha und Oberstabsfeldwebel a.D. Gottfried Lipfert die Verdienstnadel des DBwV in Bronze. Für langjährige Mitgliedschaft nahmen Hauptmann a.D. Hans-Peter Wolf (50 Jahre), Oberfeldwebel a. D. Karl Döring (40 Jahre) sowie Oberfeldwebel a.D. Armin Stender, Oberfeldwebel d.R. Stefan Zenger und Stabsfeldwebel a.D. Karl-Ernst Dobner (25 Jahre) den Dank entgegen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: