DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Neue Alimentations-Entscheidung des BVerfG zur Berliner Beamtenbesoldung unterstreicht Verfassungswidrigkeit
Volkstrauertag: Gegen das Vergessen
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Ehrungen in Hemer: Vorsitzender Klaus Schröder (v. l.) mit Wolfgang Krug, Theo Disselhoff und Rudolf Schmelzer. Foto: Peter Maschinski
Zahlreiche Betrugsfälle in seinem regionalen Bereich nahm Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Schröder, Vorsitzender der ERH Hemer, zum Anlass eine Mitgliederinformation durch die Polizei Hemer anzubieten. Hauptkommissar Michael Schneiders von der örtlichen Polizeiwache sensibilisierte und informierte die DBwV-Mitglieder über die neuesten Vorgehensweisen der Betrüger.
Erstmals war auch Oberstabsfeldwebel a.D. Rudolf Schmelzer in seiner neuen Funktion als Landesvorsitzender ERH zu Gast. Schmelzer stellte sich im Anschluss an den Vortrag den Fragen der Mitglieder und informierte über die aktuelle Verbandsarbeit. Im Anschluss ehrte er gemeinsam mit dem Vorsitzenden Oberfeldwebel d.R. Wolfgang Krug für 50-jährige Mitgliedschaft und Hauptmann d.R. Theo Disselhoff für 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband.
Bereits bei einer früheren Gelegenheit wurde der Einsatz des Hauptgefreiten d.R. Heinz Horlbeck und seines Kameraden Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Schröder beim Deutschen Seniorentag in Dortmund mit einem Buchpreis des Bundesvorsitzenden gewürdigt, berichtet Schriftführer Werner Müller-Goldau.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: