Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
„Wir haben erhebliche Lücken im europäischen Verteidigungsbereich"
Eckwertebeschluss zum Bundeshaushalt 2027 und Finanzplanung bis 2030
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Oberstabsfeldwebel a.D: Rainer Koch (l.), mit den Geehrten Ingrid Böttcher und Oberstabsfeldwebel a.D. Albrecht Jochim. Foto: Klaus Böttcher
Beim vergangenen Jahrestreffen der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten, Hinterbliebene (KERH) Herrenwald/Schwalm freute sich der Vorsitzende, Oberstabsfeldwebel a.D. Rainer Koch, zwei langjährigen Mitgliedern für ihre Verbandstreue und ihr Engagement danken zu dürfen.
Mit Ingrid Böttcher wurde erstmals in der Kameradschaft eine Frau für 25-jährige Mitgliedschaft im DBwV geehrt, die weder als Soldatin noch als Zivilistin in der Bundeswehr tätig war und auch nicht Witwe eines ehemaligen Soldaten ist. Ihr Argument zum Eintritt in den Verband: Ihr Mann war als Berufssoldat in den Ruhestand gegangen und sie fand die Unternehmungen der Kameradschaft der Ehemaligen so gut, dass auch sie den Verband unterstützen wollte und Mitglied wurde. Während der vergangenen 25 Jahre unterstützte sie ihren Mann bei den unterschiedlichsten Posten im Vorstand. In Erinnerung bleiben den Mitgliedern ihre herrlichen Ausgestaltungen der Tische und Räume bei den Weihnachtsfeiern.
Als zweiter Jubilar erhielt Oberstabsfeldwebel a.D. Albrecht Jochim die DBwV Treueurkunde-/Nadel. Jochim brachte sich in den 40 Jahren seiner Mitgliedchaft in den verschiedensten Ämtern ein. So war er schon als aktiver Soldat recht rege in unterschiedlichen Truppenkameradschaften. Mit Eintritt in den Ruhestand wurde er wie selbstverständlich im Vorstand der Kameradschaft aktiv, in der er seit Jahren das Mandat als Schriftführer inne hat. Einige Jahre war er außerdem Standortbeauftragter des DBwV für die Standorte Stadtallendorf, Schwarzenborn und Frankenberg. Für seine Verdienste wurde er kürzlich mit der Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: