70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Team Luftwaffe: Verantwortung übernehmen – Zukunft gestalten
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Hauptmann Manfred Winterholler (v.l.), Oberstabsfeldwebel Christian Giersig, Stabsfeldwebel Markus Schramm und der Bezirksvorsitzende Franz Jung. Foto: DBwV
Hauptmann Manfred Winterholler hat nach zwölf Jahren den Vorsitz der TruKa Kaufbeuren an Stabsfeldwebel Marcus Wirsen übergeben. Die Mitglieder wählten Wirsen zu ihrem neuen Vorsitzenden und Hauptmann Andreas Lax zu seinem Stellvertreter. Schriftführer ist Hauptfeldwebel Kathrin Moller.
Zehn Beisitzer werden den Vorstand in seiner Arbeit unterstützen, darunter die Hauptmänner Oliver Gintner, Andreas Hilken und Meier, Oberstabsfeldwebel Michael Beier, die Stabsfeldwebel Gerd Glaubitz, Andreas Niltop, Meier, Jochen Fritsch, Christian Herles sowie Angestellte Simone Aunkofer.
Oberstleutnant Martin Langer, der erst kürzlich bei der Wahl in der Kameradschaft ERH Kaufbeuren Gast war, sicherte als Kommandeur vom Technischen Ausbildungszentrum der Luftwaffe Abteilung Süd auch den Mitgliedern der TruKa in seinem Grußwort die Unterstützung der Verbandsarbeit zu.
Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung hatte für den neuen Vorsitzenden eine Überraschung dabei. Wirsing habe sich seit Jahren als Mandatsträger im Vorstand engagiert, sechs Jahre als Schriftführer und vier Jahre als stellvertretender Vorsitzender. Jung zeichnete Wirsing mit der Verdienstnadel in Bronze des DBwV aus. Für 25-jährige Treue zum Verband erhielten Oberstabsfeldwebel Christian Giersig und Stabsfeldwebel Markus Schramm Urkunde und Treuenadel.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: