Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
Die alte Raubkatze und der Mut der Ukrainer
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen drei Soldaten beim Karfreitagsgefecht
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bezirksvorsitzender Oberstleutnant Michael Schwab (v. l.) dankte Stabsfeldwebel Markus Römer und dem Standortbeauftragten Udo Zenz für die gute Zusammenarbeit in Koblenz. Foto: G. Arleth
Die „Vorsorge für den Notfall“ war zentrales Thema des Halbjahrestreffens der Truppenkameradschaft (TruKa) Gneisenau Kaserne in Koblenz. Hierzu informierten Heiko Klotz und Horst Schmidt - Mitarbeiter des DBwV Kooperationspartners „Die Continentale“ - die anwesenden Mitglieder. Dabei stellten sie den neuen digitalisierten Notfallordner der Versicherungsgesellschaft vor, der inhaltlich besonders auf die Belange von Soldaten und deren Angehörige optimiert ist. Außerdem erklärten sie Details zum Versichertenentlastungsgesetz in Bezug auf Anwartschaft und den Zugang zur Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV).
Bezirksvorsitzender Oberstleutnant Michael Schwab nutze die Gelegenheit der Mitgliederversammlung, um dem Vorsitzenden der TruKa, Stabsfeldwebel Markus Römer sowie den anwesenden Standortbeauftragten Udo Zenz und Ralf Bergmann für die gute Zusammenarbeit zu danken. In seinem Vortrag gab Schwab einen Überblick über die aktuellen verbandspolitischen Themen wie Besondere Altersgrenze, Einsatzbereitschaftsstärkungsgesetz und Personalentwicklung sowie zum Sachstand des geplanten neuen Beurteilungssystems.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: