70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Körperliche und mentale Stärke sind der Schlüssel
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder gab es bei der KERH Köln-Porz-Wahn: (oben v.l.) Albert Meisen, Rene Huschenbett, Sieghard Postler, Karlheinz Arndt, Erhardt-Jürgen Kriechbaum, Jürgen Kreft, (unten v.l.) Peter Donner, Achim Rützel, Ulrich Heutz, Hans Göttlich, Wolfgang Manz und Thomas Schappacher. Foto: KERH Köln-Porz-Wahn
Reichlich Informationen gab es bei der zweiten Mitgliederversammlung der KERH Köln-Porz-Wahn für die rund 120 Mitglieder, die sich im großen Saal der Kasinogesellschaft Wahn eingefunden hatten. Zunächst informierte Regierungsamtsrat Thomas Möws vom Sozialdienst der Bundeswehr Köln über Beihilfeansprüchen und deren Beantragung im Pflegefall. Ihm folgte der Vortag des Stellvertretenden Bundesvorsitzenden Stabsfeldwebel Thomas Schwappacher, der die Ehemaligen zur aktuellen Verbandspolitik informierte und dabei die aktuelle politische Entwicklung in den Mittelpunkt seiner Ausführungen stellte.
Abschließend dankte der Stellvertretende Bundesvorsitzende gemeinsam mit dem Vorsitzenden der KERH, Oberstabsfeldwebel Peter Donner, zwölf Mitgliedern für ihre langjährige Treue zum DBwV. Die Treueurkunde mit Nadel erhielten:
Bevor die Mitgliederversammlung beim gemeinsamen Imbiss mit vielen guten Gesprächen ihren Ausklang fand, stellte sich noch die Stellvertretende Vorsitzende Luftwaffe, Leutnant Hülya Süzen, den Anwesenden vor, berichtet Hauptmann a.D. Franz Josef Wiegelmann.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: