Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Die alte Raubkatze und der Mut der Ukrainer
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
Der Aufwuchs der Reserve als sicherheitspolitische Aufgabe
Wüstner: „Gefahr ist groß, dass Russland die Situation ausnutzt“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen drei Soldaten beim Karfreitagsgefecht
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bundesvorstandsmitglied Hauptmann a.D. u. Stabshauptmann d.R. Kiesner (2.v.r.) ehrte gemeinsam mit dem Vorsitzenden Peter Donner (l.) und dem Bezirksvorsitzenden Volker Jung langjährige DBwV-Mitglieder Foto: Günther Siegel
Rund 140 Gäste begrüßte Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Donner zur Herbstmitgliederversammung der KERH Köln-Porz-Wahn im Offizierheim in Wahn. ERH-Vorsitzender Donner informierte dabei über die Arbeit des Vorstands, das Reiseseminar nach Hamburg und die Aktivitäten im Zusammenhang mit der Direktabrechnung bei stationären Krankenhausaufenthalten. Der Vorsitzende ERH im Bundesvorstand, Albrecht Kiesner, berichtete danach in einer launigen Tour de Raison über wichtige Entwicklungen im Bereich des Gesundheitswesens, der Pflege und der Bearbeitung von Beihilfeanträgen.
Kiesner überreichte anschließend Treueurkunden des Bundesvorsitzenden für 50-jährige Mitgliedschaft an Stabsfeldwebel a.D. Rudolf Kiene und Oberstleutnant a.D. Alfred Schneider sowie für 60-jährige Mitgliedschaft an Hauptmann a.D. Heinz-Dieter Biesenkamp und Hauptmann a.D. Detlef Marx. Abgerundet wurde der Informationsteil der Veranstaltung durch Regierungsamtmann Thomas Möws vom Sozialdienst der Bundeswehr Köln mit der Darstellung der aktuellen Änderungen der Bundesbeihilfeverordnung, bevor die Mitgliederversammlung mit vielen interessanten Gesprächen ausklang.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: