70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Team Luftwaffe: Verantwortung übernehmen – Zukunft gestalten
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Auf Einladung des Landesvorsitzenden, Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk, besuchte Brigadegeneral Thomas Hambach die Landesgeschäftsstelle des DBwV in Unterhaching. Der Kommandeur des Landeskommando Bayern hatte im September die Führung über die oberste territoriale Kommandobehörde im Freistaat Bayern übernommen.
Ein großes grundsätzliches Kennenlernen war gar nicht nötig, da Hambach in einer seiner letzten Verwendungen in Erding mit dem DBwV in Süddeutschland vertraut ist. Bei einem traditionellen Weißwurstfrühstück sprachen der Landesvorsitzende und Hambach über verbandspolitische Themen. Beide informierten sich u.a. über Entwicklungen beim kostenlosen Bahnfahren für Soldaten und über das gemeinsame Vorgehen in Angelegenheiten der Reservisten. Sie tauschten Vorstellungen zur künftigen Zusammenarbeit aus.
So sicherte der Kommandeur des Landeskommandos seine Unterstützung für die Initiative des DBwV zu, als Zeichen der Anerkennung des Soldatenberufes gelbe Schleifen an den Ortschildern anzubringen. Er werde den Verband auch künftig bei seinem Einsatz für das Wohl aller Beschäftigten in der Bundeswehr unterstützen, unterstrich das langjährige und überzeugte Verbandsmitglied Brigadegeneral Thomas Hambach.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: