Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Stefan Kamins
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Fregattenkapitän a.D. Herbert Krappitz (2.v.r.) erhielt in Anwesenheit seines Sohnes (l.) und seines Enkels (r.) von Oberstleutnant Michael Schwab die Treueurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft – zusammen bringen es "die drei" auf stattliche 118 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband. Foto: privat
Am 31. März konnte der Bezirksvorsitzende Rheinland, Oberstleutnant Michael Schwab, eine nicht alltägliche Ehrung vornehmen. Im Namen des Bundesvorsitzenden überreichte er Fregattenkapitän a.D. Herbert Krappitz die Treueurkunde/-nadel in Würdigung seiner 60-jährigen Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband. „Der Mitgliedsausweis trägt noch die Originalunterschrift des damaligen ersten Bundesvorsitzenden, Generalmajor a.D. Karl-Theodor Molinari“, zeigt der Jubilar stolz die kleine grüne Karteikarte.
Zuletzt war Herbert Krappitz bis 1981 Leiter des Marinematerialdepots 2 in Wilhelmshaven. Als kriegsgedienter Marineoffizier ist der heute 99-jährige darüber hinaus einer der wenigen noch lebenden Zeitzeugen aus dieser nun schon über einem dreiviertel Jahrhundert zurückliegenden Zeit.
Mit anwesend bei der kleinen Feierstunde waren neben seiner 93-jährigen Ehefrau Gisela Krappitz auch sein Sohn, Oberstapotheker Arne Krappitz, der als Leitender Apotheker der Bundeswehr den Bereich der Wehrpharmazie verantwortet sowie sein Enkel, Hauptmann Manuel Krappitz, der ebenfalls in die Fußstapfen des Großvaters getreten ist und als Personalstabsoffizier im Kommando Sanitätsdienst der Bundeswehr in Koblenz Dienst tut.
Oberstleutnant Schwab resümiert anerkennend: „Zusammen kommt man über drei Generationen auf stattliche 118 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband. Danke für die Treue!“
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: