DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Neue Alimentations-Entscheidung des BVerfG zur Berliner Beamtenbesoldung unterstreicht Verfassungswidrigkeit
Volkstrauertag: Gegen das Vergessen
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
„Es kommt jetzt mehr denn je auf einen starken DBwV an“
Bundesvorsitzender André Wüstner (4. v. l.) mit den Vorsitzenden des neuen Vorstands und den Beauftragten im Landesverband. Foto: DBwV/Kaminsky
Bamberg. Die dreitägige Landesversammlung Süddeutschland beendete die Wahlen zu den neuen Landesvorständen im DBwV. Nach der Wahl der Vorstandsspitze mit Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Stärk als Landesvorsitzenden und Oberstleutnant Josef Rauch als Stellvertreter, wählten die Delegierten in den Bezirken und die ERH ihre Vorsitzenden. Veränderungen hier waren lediglich im Bezirk 8 zu erwarten, in dem der bisherige Bezirksvorsitzende Hauptmann a.D. Uwe Paul nach zwölf Jahren aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte. So bestätigten die Delegierten mit klaren Voten ihre bisherigen Bezirksvorsitzenden und den Vorsitzenden ERH im Mandat. Der Bezirk 8 Neckar-Tauber-Franken wird nunmehr durch Oberstabsfeldwebel Gerd-Josef Bopp aus Walldürn geführt.
Mit dem neuen Beisitzer Zivile Beschäftigte RHS Alexander Träsch werden jetzt mit zwölf Mandatsträgern die Geschicke des Landesverbands in den nächsten vier Jahren gelenkt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: