Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
„Wir haben erhebliche Lücken im europäischen Verteidigungsbereich"
Eckwertebeschluss zum Bundeshaushalt 2027 und Finanzplanung bis 2030
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Mannschaft des Ausbildungskommandos der Bundeswehr bei der Hyrox-EM in London. Foto: Sportograf. Foto: Sportograf
Mit Unterstützung des Deutschen BundeswehrVerbandes (DBwV) nahmen vier Soldaten des Ausbildungskommandos (AusbKdo) im März 2026 an der Hyrox EM in London teil.
Mit einer Zeit von 51:37 Min belegte das Team um Oberstleutnant Marko A., Oberstleutnant Fabian F., und den Hauptfeldwebeln Patrick H. und Felix B. einen herausragenden 2. Platz in der Gesamtwertung. Damit konnte das Ergebnis aus dem Jahr 2025 nochmals deutlich verbessert werden, als das Team den 4. Platz in der Endabrechnung belegte. Mit dem diesjährigen Ergebnis steigerten die Wettkämpfer den eigenen deutschen Rekord um fast 2 Minuten, was aktuell Platz drei der ewigen Bestenliste bedeutet. Das Team aus dem AusbKdo ist seit mehr als 2 Jahren in der Weltspitze etabliert und hat bereits Siege in Rom, Warschau, Berlin, Istanbul, Genf, Hamburg u.a. erzielt und zum vierten Mal einen deutschen Rekord aufgestellt.
Zum Hintergrund
Hyrox ist die derzeit am schnellsten wachsende Sportart, die sowohl die Kraftausdauer als auch die Ausdauerfähigkeit der Athleten fordert. 8x1 km laufen wird mit acht Übungen aus dem Bereich der funktionellen Fitness kombiniert.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: