Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
Der Aufwuchs der Reserve als sicherheitspolitische Aufgabe
Wüstner: „Gefahr ist groß, dass Russland die Situation ausnutzt“
„Vielleicht geht es um alles“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen drei Soldaten beim Karfreitagsgefecht
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Geehrten Detlef Schindler (v.l.), Wilfried-Joachim Beyer, Gerhard Gulde mit Bezirksvorsitzendem Franz Jung. Foto: DBwV
Aufgrund der Corona-Pandemie verlegte die Kameradschaft ERH Memmingen ihre Wahlversammlung vom Traditionsheim JaboG 34 Memmingen „Allgäu“ in das benachbarte HoSchMi-Stadl bei Holzgünz/Schwaighausen. Hauptfeldwebel a.D. Rainer Götz dankte nach seinem Tätigkeitsbericht den Mitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen zehn Jahren seiner Tätigkeit als Vorsitzender. Es sei an der Zeit, die Führung der KERH in jüngere Hände zu legen.
Bezirksvorsitzender Stabsfeldwebel a.D. Franz Jung leitete die Wahl. Dem neuen Vorsitzenden Stabshauptmann a.D. Wilfried-Joachim Beyer steht Rainer Götz als Stellvertreter mit seiner Erfahrung zur Seite. Schriftführer ist Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Kunze, Kassenverwalter Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Schwarz. Zum Beisitzer wählten die Mitglieder gewählt: Oberstleutnant a.D. Franz Rolla und Stabsfeldwebel a.D. Uwe Grünwald.
Bezirksvorsitzender Jung informierte über Neuerungen bei der Beihilfe und die aktuelle Tarifrunde. Anerkennung für ihren Einsatz im DBwV erhielten Stabshauptmann a.D. Wilfried-Joachim Beyer für 30 Jahre im Mandat sowie Stabsfeldwebel a.D. Gerhard Gulde und Rainer Götz mit Dankurkunden des Bundes- bzw. Landesvorsitzenden. Oberstabsfeldwebel a.D. Detlef Schindler wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verband geehrt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: