Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Munster. Die Mitglieder der ERH-Kameradschaften im Landesverband Nord haben sich auch im zu Ende gehenden Jahr wieder als großzügige Spender erwiesen. Die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) sowie die Heinz-Volland-Stiftung (HVMS) des Deutschen BundeswehrVerbandes wurden durch die Ehemaligen mit insgesamt 3152,63 Euro bedacht.
Die Sammlungen ergaben für die SVS 2086,84 Euro, für die HVMS („Soldaten in Not“) 1065,79 Euro. Der ERH-Vorsitzende im Landesverband Nord, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel, weist darauf hin, dass bei den ERH-Versammlungen seines Bereiches seit 2013 gesammelt wird. Er selbst lässt keine Gelegenheit aus, um bei seinen Vorträgen auf die Bedeutung und Leistungen der beiden Stiftungen hinzuweisen. In den letzten drei Jahren kamen so 8112,53 Euro zusammen.
Schenkel und der Landesvorsitzende Nord, Oberstleutnant Andreas Brandes, übergaben nun die Schecks mit dem diesjährigen Erlös für die beiden Stiftungen in Munster. Ihr Dank gilt allen Spendern für deren großherzige Unterstützung. Brandes und Schenkel hoffen, dass die Kameradinnen und Kameraden auch 2017 die Stiftungen mit reichlich Zuwendungen bedenken werden.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: