70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die Teilnehmer der Kameradschaft ERH Nürnberg waren von der Leistungsfähigkeit des regionalen Verkehrsverbundes positiv überrascht. Foto: Bärbel Nickel
Unter dem Motto „Die VAG bewegt Nürnberg“ stand der Besuch der Kameradschaft ERH Nürnberg bei den U-Bahn-Werkstätten der Verkehrs-Aktiengesellschaft (VAG) in Nürnberg-Langwasser. Der Geschäftsbereichsleiter WS Werkstatt Schienenfahrzeuge, Dipl.-Ing. (FH) Thomas Luber, gab detaillierte Einblicke in die personellen, technischen, materiellen und politischen Herausforderungen der VAG. Rechnerisch gesehen umrunden die Fahrzeuge täglich zweimal die Welt. Für reibungslose Abläufe auf dieser enormen Strecke und natürlich für die Sicherheit der Fahrgäste sorgen rund 2200 Mitarbeiter.
KERH-Vorsitzender Oberstleutnant a.D. Matthias Nickel dankte dem „Hausherrn“ für die sehr interessanten Einblicke in die vielfältigen Herausforderungen des regionalen Verkehrsverbundes. Die Teilnehmer waren sehr beeindruckt und positiv überrascht von dem, was geleistet werden muss, um dem selbst gewählten Motto „Die VAG bewegt Nürnberg“ gerecht zu werden.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: