Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
Der Landesverband Ost feiert Geburtstag – Die „Armee der Einheit“ wurde im DBwV verwirklicht
Der Aufwuchs der Reserve als sicherheitspolitische Aufgabe
Wüstner: „Gefahr ist groß, dass Russland die Situation ausnutzt“
„Vielleicht geht es um alles“
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen drei Soldaten beim Karfreitagsgefecht
„Lassen Sie uns gemeinsam den Tag deutschlandweit zu etwas Besonderem machen“
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bei der Übergabe der Gelben Schleifen: StoKa-Vorsitzender Robert Wechsler (v.l.), Bürgermeister Ralph Edelhäußer und der Stellvertretende Bundesvorsitzende Jürgen Görlich. Foto: Stadt Roth
Roth ist ein Garnisonsstandort mit Tradition – die Verbundenheit der Stadt zu ihren Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr wird nun auch am Ortseingang für jeden Besucher sichtbar: In Form der Gelben Schleifen der Solidarität.
Bei der Übergabe der vier Gelben Schleifen an die Stadt war auch Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Görlich vor Ort. Der Erste Stellvertreter des Bundesvorsitzenden tauschte sich zunächst mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Roth, Ralph Edelhäußer, aus. Anschließend hatte Görlich die Ehre, sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen, in dem sich unter anderem schon
der bayrische Ministerpräsident Markus Söder und Bundesinnenminister Horst Seehofer verewigt haben.
Zuvor hatte Oberstabsfeldwebel a.D. Görlich die Otto-Lilienthal-Kaserne besucht, wo er vom Vorsitzenden der Standortkameradschaft Hauptmann a.D. Robert Wechsler in Empfang genommen wurde. Görlich nutzte die Gelegenheit für informative Gespräche mit dem Kommandeur des Luftwaffenausbildungsbataillons, Oberstleutnant Peter Eckert, mit dem Standortältesten und Leiter der Offizierschule der Luftwaffe Oberstleutnant Christoph Migura sowie mit den Kompaniechefs und -feldwebeln.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: