70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Informierten sich zur Arbeit des Europäischen Parlaments: Angehörige der KERH Ruhrgebiet. Foto: KERH Ruhrgebiet
Von Essen nach Brüssel führte es kürzlich die Angehörigen KERH Ruhrgebiet. Auf Einladung ihres Europaabgeordneten Jens Geier (SPD) besuchten die Ehemaligen aus dem Ruhrgebiet die Hauptstadt des Königreiches Belgien, die unter anderem einen der Arbeitsorte des Europäischen Parlaments beherbergt. Nach kurzem Vortrag zu den Strukturen des parlamentarischen Alltags traf sich die Besuchergruppe mit dem EU-Parlamentarier Geier zur Diskussionsrunde, berichtet Hauptmann a.D. Lothar Kopczacki.
Nach seiner persönlichen Vorstellung berichtete Abgeordneter Geier von seiner Arbeit und den täglichen Arbeitsabläufen eines Europaabgeordneten. In der anschließenden Diskussionsrunde widmete man sich u.a. den Folgen des Brexits wie der europäischen Außenpolitik.
Abgerundet wurde der Besuch durch eine Führung durch die Brüsseler Altstadt, geleitet von Maicl Platzek vom Paul-Gerlach Bildungswerk. Bereits im Vorfeld der Fahrt ehrten die ERH-Mitglieder Oberstabsfeldwebel a.D. Anton Pointinger für seine 50-jährige Mitgliedschaft im DBwV, berichtet Schriftfüher Kopczacki weiter.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: