70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
v.l.: Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Meier, die Oberstabsbootsmänner a.D. Michael Redlin und Andreas Pötter, Oberstabsfeldwebel a.D. Rüdiger Neser, Stabsfeldwebel a.D. Wolf-Ingo Schönheit, Oberstabsfeldwebel a.D. Jörg Barenscheer und als Gast Monika Narewski. Foto: DBwV
Seit dem 3. Mai findet bis zum 30. des Monats der Solidaritätslauf der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg statt. Dabei werden so viele Kilometer wie möglich für den guten Zweck gelaufen. Die Spenden kommen der Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) des DBwV, der Oberst Schöttler Stiftung (Versehrten Stiftung), der Stiftung Deutsche Polizeigewerkschaft, dem Bundeswehr Sozialwerk sowie dem Soldatenhilfswerk zugute. Aus dem Landesverband Nord nahmen bereits die Standortbeauftragten, Mitarbeiter im Außendienst und der Sonderbeauftragte für die Eingliederung der Soldaten auf Zeit teil. Sie absolvierten gemeinsam einen Nordic-Walking-Lauf, verbunden mit einer Geldspende an die verschiedenen Organisationen. Nachdem sich alle auf der Homepage des Solidaritätslaufs angemeldet und eine freiwillige Spende eingezahlt hatten konnte es losgehen.
Vom Start in Amelinghausen ging es über 11,8 Kilometern durch die Lüneburger Heide. Dabei konnte auch ein kurzer Regenschauer die Stimmung nicht trüben, denn der Spaß und die finanzielle Unterstützung Hilfsbedürftiger standen im Vordergrund. Nach dem Lauf und einer kleinen Stärkung traten die Läufer die Heimreise mit dem Versprechen an, diese gelungene Aktivität für eine gute Sache im nächsten Jahr zu wiederholen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: