Besichtigung eines A400M des Geschwaders. Foto: DBwV

Besichtigung eines A400M des Geschwaders. Foto: DBwV

29.06.2026
jf

Sommerfest in Wunstorf

Wunstorf. Bei heißen 40 Grad fand das alljährliche Sommerfest des Lufttransportgeschwaders 62 in Wunstorf statt. Trotz dieser Hitze fanden von den geladenen 2500 Angehörigen über 2000 den Weg auf den Fliegerhorst nahe der niedersächsischen Landeshauptstadt. 

Etwas eingeschränkt durch die Bereitstellung von mehreren Airbus A 400M für die Unterstützung des erdbeben geplagten Venezuela, erlebten die Besucher ein tolles Programm. Neben der Besichtigung bereitgestellter A 400M, dem Vorführen seiner Möglichkeiten und den Simulatoren war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Der künftig größte Arbeitgeber der Region - AIRBUS – demonstrierte, was er zu bieten hat. Auch die neu gewählte Standortkameradschaft zeigte sich von ihrer besten Seite. Ehrenamtliche des DBwV sammelten mit Fotobox und Glücksrad 300 Euro für die Soldaten- und Veteranen-Stiftung (SVS). 

Auch der Kommodore des Geschwaders, Oberst Markus Knoll, wie auch sein Stellvertreter, Oberst Uwe Bierwirth, packten kräftig mit an. Sie unterstützten die Hilfsorganisation „Helfende Raben“ mit dem Verkauf von Waffeln, Patches usw. Der Erlös kommt u.a. einem Hospiz für Kinder zugute. Mit den Spenden für die SVS und die Helfenden Raben zeigte sich, dass an diesem fröhlichen Tag auch an die gedacht wurde, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick