Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„Frauen sind bei identischen Anforderungen und gleicher Ausbildung ebenso leistungsfähig wie Männer“
Mama, warum hast du eine Uniform?
Eine Frau, die mutig für ein anderes Leben kämpfte
Kameradschaft und Selbstverständnis
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
16K3-Gedenkmarsch: Erinnerung an das Karfreitagsgefecht
Erinnerung an die Gefallenen vom OP North
Erzählen Sie Ihre Veteranengeschichte!
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Ungewöhnliche Gäste“ wohnten der Spendenübergabe bei. Foto: LV Nord
Wilhelmshaven. Die Standortkameradschaft (StoKa) Wilhelmshaven hat im Rahmen ihrer vorweihnachtlichen Mitgliederversammlung eine Spendenübergabe durchgeführt. In 2023 wurden die Rettungshundestaffel Wilhelmshaven/Friesland sowie die Soldaten- und Veteranenstiftung (SVS) des DBwV jeweils mit einer Summe von 2.444 Euro bedacht.
Die Spenden kamen bei den diesjährigen Veranstaltungen mit StoKa-Beteiligung zusammen. Dabei war, in unterschiedlicher Zusammensetzung des Informationsstandes, immer das „Glücksradteam“ dabei. Zur Übergabe waren einige Hundeführer mit ihren Vierbeinern vor Ort und begeisterten die Gäste.
Die Vorsitzende der StoKa Wilhelmshaven, Kapitänleutnant Christine Weidner, nahm in Abwesenheit einer Vertretung der Soldaten- und Veteranenstiftung den Scheck für diese entgegen. Sie bedankte sich bei allen, die über das Jahr zu diesem Erfolg beigetragen haben, sei es durch Kuchenspenden oder persönlichen Einsatz.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: