Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein ambitionierter Auftrag des Verteidigungsministers: Die Reorganisation des Bereichs Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung
Der neue Player in der Innovationslandschaft der Bundeswehr
Neue Personalstruktur – nicht bloß ein Thema für das Unteroffizierkorps
Drei Tage nach Social Media-Verkündung: Verteidigungsminister und GI erlassen Tagesbefehl
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Erinnerung an Tobias Lagenstein und Thomas Tholi
Erinnerung an Hauptmann Markus Matthes
Gedenken: Erinnerung an Matthias Standfuß, Michael Diebel und Michael Neumann
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Bezirksvorsitzender Knopf und ERH-Beisitzer Bertsch (r.) engagieren sich auch im befreundeten Bund Deutscher Feuerwerker und Wehrtechniker. Daher nutzte Knopf die Gelegenheit, bei der Versammlung seinem Kameraden die Ehrenmitgliedschaft im BDFWT zu verleihen. Foto:Wolfgang Heller
Im südlichsten Zipfel des Landesverbands West, bei der KERH Südliche Weinstraße, wurde nun auch - die im Frühjahr Corona-bedingt ausgefallene - Vorstandswahl nachgeholt. Unter Leitung des Vorsitzenden des Bezirks Südhessen-Vorderpfalz, Oberstabsfeldwebel a.D. Bernhard Knopf, bestätigten die ERH-Mitglieder ihren Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Veit Hiller einstimmig. Hiller, der seit 12 Jahren die Kameradschaft führt, kann sich auch in den nächsten beiden Jahren auf die Mitarbeit der ebenfalls wiedergewählten Kameraden Oberstleutnant a.D. Walter Ringshauser (Stellvertreter), Hauptmann a.D. Wolfgang Heller (Schriftführer), Stabsfeldwebel a.D. Rolf Lüchow (Kassenverwalter) sowie der erfahrenen Beisitzer verlassen.
Bezirksvorsitzender Knopf beglückwünschte die Gewählten und nahm gleichzeitig die Gelegenheit wahr, um Oberstleutnant a.D. Nils Rahr für seine 60-jährige und Stabsfeldwebel a.D. Günter Schüler für seine 50-jährige Mitgliedschaft im DBwV zu danken. Außerdem freute sich Knopf, dem Beisitzer Oberfeldwebel d.R. Richard Bertsch, der wie er selbst in führender Position Mandatsträger im befreundeten Bund Deutscher Feuerwerker und Wehrtechniker (BDFWT) ist, die Ehrenmitgliedschaft im BDFWT verleihen zu dürfen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: