Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
Die alte Raubkatze und der Mut der Ukrainer
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der "Tag der Bundeswehr" ist Teil der Agenda Attraktivität. (Quelle: Bundeswehr)
Am 13. Juni feiert der „Tag der Bundeswehr“ an 15 Standorten seine Premiere. Von Flensburg im hohen Norden bis Bischofswiesen im Süden Deutschlands, von Nörvenich im Westen bis Storkow im Osten der Republik öffnen an diesem Tag die Standorte ihre Kasernentore und locken Besucher mit einem attraktiven Erlebnisprogramm.
So sind beispielsweise in Manching Flugvorführungen mit Eurofighter und Tornado, Transall und CH-53 sowie dem Kampfhubschrauber Tiger geplant. Die Marine lockt in Warnemünde mit der Besichtigung einer Korvette, eines Schnellbootes und eines Tenders, an der Marineschule Mürwik wird das Segelschulschiff Gorch Fock festmachen. Das Heer zeigt unter anderem in Bischofswiesen das Aufgabenspektrum der Gebirgsjäger und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten seiner Panzer. Dazu gibt es Attraktionen für Kinder, Militärmusik und Einblicke in die Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr.
Ganz klar, dass auch der Deutsche BundeswehrVerband an allen Standorten präsent sein wird. An Informationsständen stehen Vorstandsmitglieder und Vertreter der Landesverbände als Ansprechpartner zur Verfügung. Der DBwV freut sich auf die Besuche von Mitgliedern und Noch-Nicht-Mitgliedern!
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: