Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
300 Seminare für einen geordneten Übergang in den Ruhestand
DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Kyros Mossadegh, der Schah und die Mullahs
Bundesregierung beschließt Novellierung des Versorgungsausgleichsrechts
Hohe Spritpreise Entlastungsprämie „Schritt in die richtige Richtung“ - Anhebung beim „Kilometergeld“ notwendig
Trumps strategischer Fehlschluss trifft auch Europa
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
EuGH: Fahrten von einem zentralen Stützpunkt zu wechselnden Einsatzorten können Arbeitszeit sein
Kabinett beschließt Novellierung der Bundeslaufbahnverordnung – wichtige Forderungen umgesetzt
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Ein Ausweis, der mehr als Anerkennung sein kann
16 Jahre nach dem Karfreitagsgefecht: Mehr als 26.000 machen beim 16K3-Gedenkmarsch mit
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Am 26. April 2016 fand die Kontingentfeier des 20. Einsatzkontingents Atalanta in Djibouti statt.Hauptbootsmann Andre Gerken und seine Kameraden von der Prüfgruppe Stab-T organisierten für diesen Anlass eine große Tombola für die Soldaten vor Ort.
In fleißiger Kleinarbeit wurden Lose hergestellt, Spendenboxen gebaut und die Tische dekoriert. Die vielen Sachpreise stammten aus unterschiedlichen Quellen und konnten durch einen Lospreis von zwei Euro gewonnen werden. Da die Tombola zugunsten der Soldaten und Veteranen Stiftung durchgeführt wurde, war der Andrang an dem Abend sehr groß und es wurden alle Lose verkauft. Viele der Kameradinnen und Kameraden bezahlten auch mehr als den Lospreis von zwei Euro und füllten so die Spendenboxen.
Insgesamt kam an dem Abend für unsere einsatzversehrten Soldaten und deren Angehörige der stattliche Betrag von 732,50€ zusammen.
Wir bedanken uns herzlich bei Hauptbootsmann André Gerken und seinen Kameradinnen und Kameraden des 20. Einsatzkontingent Atalanta in Djibouti!
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: