DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
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Antrittsbesuch bei L92
Volkstrauertag: Gegen das Vergessen
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
70 Jahre Bundeswehr: Feierliches Gelöbnis und Parlamentsdebatte
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
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Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
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UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Es geht los: Die 22. Hauptversammlung des Deutschen BundeswehrVerbandes startet
Wichtige Vorarbeit für die Hauptversammlung: der Koordinierungsausschuss
Countdown zur Hauptversammlung: Genau hinschauen und nachrechnen
Auf dem Weg zur Hauptversammlung 2025 – Wir gestalten mit!
Hohn. Die Ära der Transport-Propellermaschinen Transall bei der Bundeswehr geht dem Ende entgegen. Mehr als 50 Jahre nach der Stationierung hat sich die Zahl der Transall-Flugzeuge auf dem Fliegerhorst Hohn bei Rendsburg bereits auf elf Maschinen reduziert. Ende des Jahres zur Auflösung des Transportgeschwaders 63 werden noch sieben Transall übrig sein, sagte ein Sprecher des Geschwaders der Deutschen Presse-Agentur. In Spitzenzeiten waren in Hohn mehr als 30 Propellermaschinen vom Typ Transall C-160 stationiert.
Als Abschiedsgruß hat das Geschwader einer Maschine eine Sonderlackierung verpasst. Sie soll auch auf eine Abschiedstour gehen. «Die eine oder andere wird noch auf einem Sockel landen», sagte der Sprecher. Es gebe drei entsprechende Anfragen für eine Nutzung als Museums-Flugzeug. In den vergangenen Monaten sind andere Maschinen bereits an Schrott-Verwerter gegangen.
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