Oberst Thomas Behr begrüßte die Mandatsträger zur gemeinsamen Tagung. Foto: DBwV

Oberst Thomas Behr begrüßte die Mandatsträger zur gemeinsamen Tagung. Foto: DBwV

23.06.2026
jf

Travemünde: Gemeinsame Landestagung auf Bezirksebene

Travemünde. In Lübeck-Travemünde hat eine gemeinsame Landestagung auf Bezirksebene begonnen. Mandatsträger aus den Kameradschaften befassen sich dabei insbesondere mit internen Angelegenheiten. Zu „überregionalen“ Themen und Vorträgen treffen sich alle Teilnehmer im großen Veranstaltungssaal des Maritim-Hotels. Die Tagung wurde durch den Landesvorsitzenden Nord eröffnet. Oberst Thomas Behr dankte den Mandatsträgern dafür, dass sie sich zu Beginn des Jahres erneut zur Verfügung gestellt haben: „Das Ehrenamt ist nicht tot, wie so oft behauptet, dies zeigt ihr Engagement für ihre Kameradschaften und den Verband.“ Anschließend ging es für die Vertreter der Kameradschaften an die Arbeit. Neben den Schwerpunkten in den Bezirken und verbandlichen Angelegenheiten stehen bis Mittwoch Vorträge zur europäischen Sicherheitsarchitektur und zur amerikanischen Außenpolitik auf dem Programm. 

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick