Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Ein Zeugnis dessen, was passiert, wenn Politik an ihre Grenzen stößt
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
„Wir haben erhebliche Lücken im europäischen Verteidigungsbereich"
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Spannende Einblicke in den Betrieb des Flughafen Niederrhein erhielt die Besuchergruppe der KERH, hier vor beim Stopp an der Flughafenfeuerwehr des Airport Weeze. Foto: KERH Unterer Niederrhein
Unterer Niederrhein. Eine tolle Exkursion erlebten kürzlich die Mitgliederinnen und Mitgleider der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Unterer Niederrhein. Der Airport Weeze stand auf dem Programm für die knapp 30-köpfige Truppe. Holger Terhorst, Marketing-Manager des Flughafens, gab den Besuchern in einer zweistündigen Führung einen spannenden Einblick hinter die Kulissen des Airports. Wie funktioniert der Ablauf im Terminal, was bedeuten die verschiedenen Markierungen auf den Rollwegen und welche Möglichkeiten bietet das Instrumentenlandesystem des Flughafens – keine Frage, auf die der Marketingchef keine Antwort parat hatte.
Auch geschichtliche Hintergründe, von den ersten Flugbewegungen der Ryan Air im Mai 2003, bis hin zur 20-Jahr-Feier in diesem Jahr erläuterte Holger Terhorst. „Der Flughafen ist gestärkt aus der Corona-Krise hervorgegangen“, so Terhorst, „ist heute sehr gut aufgestellt.“ Eine Fahrt über das Flughafengelände, vorbei an der Rheinmetall-Baustelle mit einem Stopp bei der Flughafenfeuerwehr rundete das Programm ab. Mit einer Flasche Wein bedankte sich der Vorsitzende der KERH, Oberstabsfeldwebel a. D. Klaus Sattler, für das spannende und kurzweilige Programm.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: