DBwV für neues Artikelgesetz Militärische Sicherheit, fordert aber Nachbesserungen
Mannschaften, eine Dienstgradgruppe vor großen Aufgaben
„So einen Aufwuchs hat es seit 1955 nicht gegeben“
Antrittsbesuch bei L92
Neue Alimentations-Entscheidung des BVerfG zur Berliner Beamtenbesoldung unterstreicht Verfassungswidrigkeit
Volkstrauertag: Gegen das Vergessen
Erinnerung an Oberstleutnant Armin-Harry Franz
„Wir wollen, dass Deutschland sich verteidigen kann“
Panzerbrigade 45: Einsatzversorgung in Litauen gesichert
Verbandserfolg: Ehepartnerzuschlag für ins Ausland mitreisende Ehegatten durchgesetzt
Zeitsoldaten als Fachkräfte gefragt
Berufsinformationsmesse in Burg
Bundestag verlängert EU- und Nato-Mission im Mittelmeer
Bundestag berät über vier Auslandseinsätze
UNMISS und EU NAVFOR Aspides sollen bis 2026 verlängert werden
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken: Erinnerung an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Vorsitzender Feldwebel d.R. Siegbert Schneider mit Gästen und geehrten Mitgliedern. Foto: Roland Stengl
Beschwingte Klänge der Klarinette von Oberstabsfeldwebel a.D. Erhard Rada stimmten die Mitglieder der Kameradschaft ERH Würzburg/Veitshöchheim auf die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel ein. Vorsitzender Feldwebel d.R. Siegbert Schneider begrüßte unter den zahlreichen Gästen den Bezirksvorsitzenden Franken, Hauptmann Oliver Hartmann, und den Ehrenvorsitzenden der Kameradschaft, Oberstabsfeldwebel a.D. Peter Wilpert.
Schneider blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück und versprach in seinem Ausblick auf 2020, das Thema der beliebten Sommerreise wieder aufzugreifen.
Besinnlichkeit kam auf, als der kürzlich in sein Amt eingeführte katholische Militärpfarrer Dr. Andreas Rudiger seine Geschichte über eine russische Glocke erzählte. Für weihnachtliche Stimmung sorgten die Frauen der Kameradschaft - Frau Fillmann mit ihrer Weihnachtsgeschichte und Frau Hampel mit einem Gedicht.
Nach der Danksagung an die langjährigen Mitglieder Hauptmann a.D. Robert Heinkel (40 Jahre), Oberstabsfeldwebel a.D. Erhard Rada (50 Jahre) und Oberstleutnant Gerhard Vetter (50 Jahre) fand der Jahresabschluss bei Christstollen, weihnachtlichem Gebäck, Glühwein und Punsch seinen geselligen Ausklang.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: