Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Enttäuschung, Wut, Frustration – und Scheitern des Aufwuchses: Politiker warnen vor fatalen Folgen des Beförderungsstopps
Beförderungsstopp für Hauptfeldwebel und Hauptbootsleute ab 1. Juli
Vor einem gewaltigen Kraftakt – Interview mit Vizeadmiral Thomas Daum
Die TSK CIR ist ein unverzichtbarer Pfeiler moderner Landesverteidigung
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Nächste Runde für die Soldata: Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Anpassung des Auslandsverwendungszuschlags in Jordanien und Erbil
Bundeswehr bleibt im Einsatz gegen IS
Weihnachtszeit im Libanon und in Litauen
Gedenken: Vor 13 Jahren fiel Daniel Wirth in Afghanistan
Gedenken: Vor 17 Jahren fiel Hauptgefreiter Sergej Motz in Afghanistan
Internationaler 16K3-Marsch als Zeichen der Erinnerung
Gedenken: Vor 16 Jahren fielen vier Soldaten in Afghanistan
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Oliver Sekuli, Dietmar Heidemann, Michael Luczak, Joachim Triemer und Axel Knörig. Foto: DBwV
Diepholz. 41 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands der Diepholzer ERH-Kameradschaft zur Wahlversammlung. Zunächst standen aber Ehrungen auf dem Programm. Im Saal des Gasthauses Laker-Wiele wurden Oberstabsfeldwebel a.D. Dietmar Heidemann und Hauptmann a.D. Rolf bei der Sandwisch sowie Oberfeldwebel d.R. Michael Luczak für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.
Danach erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes unter Leitung von Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli, Vorsitzender im Bezirk 6. Die Führung der Kameradschaft setzt sich nun wie folgt zusammen: Vorsitzender Hauptmann a.D. Joachim Triemer, Stellvertreter Hauptmann a.D. Michael Seller, Protokollführerin Elsa Karstens, Beisitzer wurden Stabsfeldwebel d.R. Werner Schwandt, die Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Leymann und Rudi Gogolin, Stabsfeldwebel a.D. Thomas Hinke, Sylvia Triemer und Elisabeth Schoemakers. Verabschiedet mit einem Präsent wurden die Oberstabsfeldwebel a.D. Manfred Loos und Jens Ewert. Beide hatten sich nicht mehr als Beisitzer zur Wahl gestellt Ein ebenfalls auf dem Programm stehender Vortrag des Bundestagsabgeordneten Axel Knörig zum Thema Bundeswehr wurde von den Teilnehmern mit großem Interesse aufgenommen.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: