70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Das Leben der anderen
„Last Call!“ – Der letzte Bundeswehr-Einsatz in Kabul
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Stabsfeldwebel a.D. Toepke, Oberstabsfeldwebel a.D. Schmertosch, Oberstleutnant a.D. Seidel, HFd.R.Riesel, Oberstleutnant d.R. Sterner (v.l.) Foto: KERH/Hippel
Ende März 2018 trafen sich die Mitglieder der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene Delitzsch zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes. Mit vor Ort waren der Vorsitzende für Ehemalige im Landesverband Ost, Hauptmann a.D. Joachim Wohlfeld, und der Bezirksvorsitzende für das Bundesland Sachsen, Hauptmann Ralf Baasch.Zu Beginn der Versammlung standen die Ehrungen an. Joachim Wohlfeld und Ralf Baasch ehrten Oberstleutnant d.R. Jörg Sterner mit der Verdienstnadel des DBwV in Bronze und dankten Oberleutnant d.R. Hans Jürgen Ansorge sowie Stabsfeldwebel a.D. Bernd Knöchel für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen BundeswehrVerband.
Im Anschluss an die Ehrungen konnte der bisherige Vorsitzende der Kameradschaft, Oberstleutnant a.D. Winfried Seidel, im Rechenschaftsbericht des alten Vorstandes auf eine gute und erfolgreiche Arbeit zurückblicken. Er dankte allen Mitgliedern, die durch ihre persönliche und aktive Kameradschaftsarbeit zu einem vielseitigen Verbandsleben beigetragen haben. In der anschließenden Aussprache kamen die beiden Ehrengäste noch einmal zu Wort, bevor Oberstleutnant a.d. Helmut Hippel im Namen der Mitglieder dem Vorstand für die gute Kameradschaftsarbeit dankte. In der anschließenden Neuwahl mit Unterstützung des Standortbeauftragten Hauptmann a.D. Holger Koch wurde der „alte“ Vorstand einstimmig neugewählt.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: