70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Kampfschwimmer – der Kern der Spezialkräfte der Marine
Gefahr im Anflug: Warum Deutschland bei der Drohnenabwehr hinterherhinkt
Dein Patch kann Gutes tun!
„Das KSK genießt im internationalen Kreis vergleichbarer Spezialkräfte einen ausgezeichneten Ruf"
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Die KERH Oberland vertrat mit ihrem Vorsitzenden Kapitänleutnant Dirk Becker den Deutschen BundeswehrVerband am Volkstrauertag bei der Kranzniederlegung auf dem Soldatenfriedhof in Gmund. Collage: KERH Oberland/IK
Gmund. Alle Jahre zum Volkstrauertag lädt der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Bezirksverband Oberbayern zu einer Feierstunde auf dem Soldatenfriedhof in Gmund am Tegernsee ein. Dieser Friedhof war der erste Soldatenfriedhof in Bayern, der nach dem zweiten Weltkrieg am 8. Oktober 1950 hier eingeweiht wurde.
Die Kameradschaft ERH Oberland mit ihrem Vorsitzenden Kapitänleutnant Dirk Becker und Beisitzer Oberstabsfeldwebel a.D. P. Wagner legten für den Deutschen BundeswehrVerband im Gedenken an die Gefallenen einen Kranz nieder.
Bei der anschließenden feierlichen Zeremonie auf der Kriegsgräberstätte „Durnbach War Cementry“ in Dürnbach gedachten neben der Abordnung der Bundeswehr und des Deutschen BundeswehrVerbandes Formationen und Gäste u.a. aus Großbritannien, Kanada, Polen, der Schweiz und den USA der gefallenen Soldaten.
Während Oberbayern im Nebel ergraute, war der Wettergott gnädig und begleitete Kranzniederlegung und Zeremonie mit strahlendem Sonnenschein.
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: