Zwei, die eine Veteranenkultur in Deutschland etablieren wollen: Wolf Gregis (r.) sprach in seinem Podcast mit Marcel Bohnert über Fortschritte und Herausforderungen in der deutschen Veteranenarbeit. Foto: DBwV/Bombeke

28.11.2022
yb

Podcast-Tipp: Veteranenarbeit 2.0

„It´s up to us“ – das ist der Titel des Veteranenpodcasts von Wolf Gregis, der mit viel Engagement und nicht alltäglichen Aktionen Akzente in der Veteranenarbeit setzt – vor wenigen Wochen etwa, zum Volkstrauertag, war er einer der Initiatoren einer Plakataktion an Berliner Bahnhöfen.

In der aktuellen Folge seines Podcasts trifft er einen „Gleichgesinnten“ – nämlich Oberstleutnant i.G. Marcel Bohnert, Stellvertreter des Bundesvorsitzenden. Auch für Bohnert ist die Veteranenarbeit ein Herzensanliegen, auch er versucht auf vielfältigen Wegen, den Veteranen in Deutschland Gehör zu verschaffen, eine Veteranenkultur zu etablieren.

Hier können Sie den Podcast von Wolf Gregis mit Oberstleutnant i.G. Marcel Bohnert hören.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick