Beate Jung und Rolf-Axel Eberhardt übernahmen die Taufe. Foto: Giebel, Wunstorfer Stadtanzeiger

Beate Jung und Rolf-Axel Eberhardt übernahmen die Taufe. Foto: Giebel, Wunstorfer Stadtanzeiger

09.05.2016

Erster Airbus getauft

Wunstorf. Das erste Transportflugzeug A400M der Luftwaffe trägt den Namen der Stadt Wunstorf. Die Taufe fand im großen Rahmen auf dem Flugplatz der niedersächsischen Garnison statt.

Zusammen mit Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt nahm die Schirmherrin der Aktion „Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien“ des Bundeswehr-Sozialwerkes, die Ehefrau des früheren Verteidigungsministers Franz Josef Jung, Beate Jung, vor. Die Namensgebung ist ein Zeichen der Verbundenheit zwischen Wunstorf und dem dort stationierten Lufttransportgeschwader 62.

Bei der vom Bundeswehr-Sozialwerk organisierten Veranstaltung begeistere die Bigband der Bundeswehr rund 2500 Besucher, darunter viele Angehörige des DBwV. Aber natürlich war der Verband an diesem Tag auch mit einem Informationsstand vertreten, an dem sich niemand über mangelnden Zuspruch beklagen konnte.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick