70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Klartext in spannenden Zeiten
Zielgruppentagung des Unterstützungsbereichs
Litauen-Brigade, Wehrdienst und Weltraum: Verteidigungsminister Pistorius stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Carsten Breuer wird Vorsitzender des NATO-Militärausschusses – Wüstner: Enorme Bedeutung für Deutschland!
Deutschland übernimmt erstes F-35A-Kampfflugzeug
MAD warnt: Hybride Bedrohungslage erheblich verschärft
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Hauptfeldwebel Mischa Meier
Marsch zum Gedenken endet in der Gluthitze Berlins
Startschuss für den Marsch zum Gedenken 2026
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In Kiel (v.l.n.r.): Jürgen Rahlf, Rolf Atzpodien, Friedrich Brinkmeier, Ralf Schwarz, Helmut Pillekamp und Uwe Schenkel. Foto: LV Nord
Kiel. Zum Abschied seiner Mandatszeit als Vorsitzender der Kameradschaften ERH im Landesverband Nord trug Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel noch einmal vor den Kameradinnen und Kameraden der ERH Kiel-Ost vor. In gewohnter lebhafter Art und Weise brachte er den Zuhörern Wissenswertes zu den Beihilfebearbeitungszeiten, den laufenden Tarifverhandlungen sowie der ergänzenden Alimentierung näher.
Nach dem Vortrag bedankte sich der Kameradschaftsvorsitzende Stabsbootsmann a.D. Jürgen Rahlf bei Schenkel für die annähernd zehnjährige Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.
Bei den Ehrungen wurden drei Mitglieder für ihre 20-jährige Mandatstätigkeit ausgezeichnet: der Kameradschaftsvorsitzende Rahlf sowie die Vorstandsmitglieder Kapitänleutnant a. D. Helmut Pillekamp und Oberstabsbootsmann a. D. Friedrich Brinkmeier. Darüber hinaus erhielten Hauptmann a. D. Rolf Atzpodien für 50 und Obermaat d. R. Ralf Schwarz für 40 Jahre Treue zum DBwV Urkunden und Anstecknadeln.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: