Gewinnen, qualifizieren, binden: AG 3 zieht Bilanz für Soldaten auf Zeit
Beförderungsstopp: Einen Schritt weiter, aber noch lange nicht am Ziel
70 Jahre DBwV – Die Erfolgsgeschichte geht weiter
Ein Abend im Zeichen des Jubiläums
Frühstartrente vom Deutschen Bundestag beschlossen – Bundeswehrfamilien im Ausland gehen leer aus!
Reform des Nachrichtendienstrechts: Erweiterung der Befugnisse für BND und BfV
Bundestag berät Reservestärkungsgesetz und Bundeswehr-Infrastrukturbeschleunigungsgesetz
Bundeskanzler Merz: Regierungserklärung zum Europäischen Rat
Neues Magazin mit Beilage „Qualifikation und Ausbildung“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
Mandatsverlängerung für Bundeswehreinsätze im Südsudan und dem Roten Meer
Bundeswehrbeteiligung bei UNMISS-Mission und EUNAVFOR Aspides soll fortgeführt werden
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Gedenken: Erinnerung an Patrick Behlke und Roman Schmidt
Gedenken: Erinnerung an Feldwebel Alexander Arndt
Gedenken an Oberstabsarzt Dr. Dieter Eißing
Erinnerung an Oberfeldwebel Florian Pauli
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Siegfried Jäger, Stabsunteroffizier d.R. Harald Eschrich (50 Jahre), Stabsfeldwebel a.D. Wilfried Wegehoeft (60) und Hauptmann a.D. Günter Kreller (60) sowie Oliver Sekuli. Foto: DBwV
Barme/Verden. Die selbstständige ERH-Kameradschaft Barme/Verden nutzte ihr 31. Schlachteplattenessen, um langjährige Mitglieder des Verbandes zu ehren. Der stellvertretende Vorsitzende des Landesverbandes Nord, Oberstabsfeldwebel Oliver Sekuli, und der Kameradschaftsvorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Siegfried Jäger, ehrten drei Kameraden für insgesamt 170 Jahre Mitgliedschaft im DBwV. Sekuli würdigte die Leistung der Geehrten mit der Feststellung, dass sie schon im Verband aktiv wirkten, als er noch nicht einmal geboren war.
Obwohl es noch nicht zu Ende ist, nutze Jäger die Möglichkeit, um eine Bilanz des Jahres zu ziehen. Er verwies auf Veranstaltungen und dabei insbesondere auf die 31. Jahresfahrt. Diese führte nach Usedom und war ein Höhepunkt für die Kameradschaft.
Nach dessen Ausführungen informierte der stellvertretende Landesvorsitzende über aktuelle Themen der Verbandsarbeit. Dies stieß auf großes Interesse der Anwesenden, die die Möglichkeit zum regen Austausch nutzten. Die traditionelle Sammlung für einen guten Zweck brachte anschließend 184,70 Euro ein. Der Erlös geht in diesem Jahr an den Verein Hafensänger & Puffmusiker e. V. Eystrup für die Unterstützung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: