Auch in Wunstorf wurde gewählt und geehrt: Hermann Brünig, Achim Ballaschke, Gerd Hillerns, Georg Bodlien, Burghard Lindhorst, Michael Scholz und Peter Westphal. Foto: DBwV

Auch in Wunstorf wurde gewählt und geehrt: Hermann Brünig, Achim Ballaschke, Gerd Hillerns, Georg Bodlien, Burghard Lindhorst, Michael Scholz und Peter Westphal. Foto: DBwV

13.03.2024
jf

Deister-Leine hat gewählt

Wunstorf. Auch in Wunstorf wurde gewählt und geehrt. Die ERH-Kameradschaft Deister-Leine führte die satzungsgemäße Wahlversammlung in den Räumen der OHG / Kasino des Fliegerhorstes Wunstorf durch. Der Vorsitzende, Hauptmann a.D. Gerd Hillerns begrüßte neben 53 Teilnehmern auch den Vorsitzenden ERH im Landesverband Nord, Hauptmann a.D. Michael Scholz. Neben dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes und allgemeinen Informationen über Planungen zu Veranstaltungen im laufenden Jahr stand die Versammlung ganz im Zeichen der Wahl sowie von Ehrungen für treue Mitgliedschaft und besondere Verdienste in der DBwV-Verbandsarbeit. Mit dem Verzicht von Hillerns auf ein weiteres Mandat als Vorsitzender wurde Hauptmann a.D. Andreas Wulf in dieses Amt gewählt. Hillerns bleibt dabei als sein Stellvertreter im geschäftsführenden Vorstand, der mit dem Schriftführer Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Schuler und Kassenwart Oberstabsfeldwebel a.D. Klaus Vogtschmidt vervollständigt wird.

Zusammen mit dem Scholz nahm der neue Vorsitzende Ehrungen und Auszeichnungen vor: Für langjährige Verbandstreue wurden mit Urkunde und Treuenadel folgende Kameraden ausgezeichnet: Stabsfeldwebel a.D. Achim Ballaschke für 40 Jahre, Hauptmann a.D. Georg Bodlien für 50 Jahre, Oberstleutnant a.D. Burghard Lindhorst für 50 Jahre sowie Hauptmann a.D. Hermann Brünig für 60 Jahre Mitgliedschaft im DBwV. Für seine 20-jährige Tätigkeit als Mandatsträger in der KERH Deister-Leine erhielt Hauptmann a.D. Peter Westphal die Verbandsplakette. Die besonderen Leistungen des scheidenden Vorsitzenden Hillerns in der Verbandsarbeit wurden mit der Verdienstnadel in Silber gewürdigt. Den anschließenden Bericht von Scholz über aktuelle Verbandsthemen und allgemeinen Informationen verfolgten die Teilnehmer mit Interesse und Aufmerksamkeit. Ein leckeres Buffet aus der Kasinoküche und ein Schlusswort des neuen Vorsitzenden beendeten die abwechslungsreiche Mitgliederversammlung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick