v.l.: Gerald Malysch übernahm die Ehrung von Andreas Herrmann. Foto: DBwV/LV Nord

v.l.: Gerald Malysch übernahm die Ehrung von Andreas Herrmann. Foto: DBwV/LV Nord

09.03.2023
Johann Fritsch

ERH-Versammlung in Faßberg

Faßberg. In der Oase fand eine Quartalsmitgliederversammlung der Faßberger Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebener (KERH) statt. Stabsfeldwebel a.D. und Major d.R. Gerald Malysch begrüßte unter den Teilnehmern zahlreiche weibliche Mitglieder. Der Vorsitzende nahm zunächst eine Ehrung vor:

Hauptmann d.R. Andreas Herrmann aus Unterlüß wurde für seine seit 40 Jahren bestehende Mitgliedschaft im Verband mit einer Urkunde des Bundesvorsitzenden sowie einer Jubiläumsnadel geehrt.

Thema der Versammlung war natürlich, von ehemaligen Soldaten besonders verfolgt, der schon lang andauernde Krieg in der Ukraine, der wohl auch in Zukunft alle in Atem halten wird. Auch über andere aktuelle Anlässe wurde informiert und interessiert diskutiert, so über den Stand der Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst.

Breiten Raum nahmen die Änderungen im Entgeltsystem des Bundes ein, die nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes nunmehr angegangen und bald vollzogen werden sollen. Darüber hinaus informierten sich die Anwesenden zu Themen rund um die Vorsorge und naheliegende Fragen zur Pflege im Alter sowie dabei geltenden Abrechnungsmodalitäten. Die nächste Mitgliederversammlung der ERH-Kameradschaft Faßberg findet am 6. Juni dieses Jahres um 18 Uhr wieder in der Oase statt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick