Northeim: Mit der Pflanzung sind die Jubiläumsfeiern beendet. Foto: LV Nord

01.05.2023
jf

Feierlichkeiten in Northeim abgeschlossen

Northeim. Zum 25-jährigen Bestehen der selbständigen Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH) Northeim im letzten September hatte Bürgermeister Simon Hartmann der KERH zur Erinnerung an dieses Ereignis eine Linde geschenkt. Diese wurde nun Ende April durch das Stadtoberhaupt und den Stadtkämmerer Oberstleutnant d.R. Jörg Dodenhöft zusammen mit DBwV-Mandatsträgern gepflanzt.

Von Seiten des Verbandes waren der ERH-Vorsitzende im Landesverband Nord, Oberstabsfeldwebel a. D. Uwe Schenkel, und der Kameradschaftsvorsitzende Stabsfeldwebel a.D. Henning Pütz mit seinem Stellvertreter Oberstabsfeldwebel a.D. Armin Komander sowie die Beisitzer Stabsfeldwebel a.D. Joachim Huttanus, Thorolf Voeckel und Harald Exler beteiligt. Die Aktion in der alten Scharnhorst-Kaserne wurde durch den Technischen Dienst der Stadt Northeim unterstützt.

Im Anschluss an die Pflanzung lud der Northeimer ERH-Vorstand zu einem kleinen Empfang in den Traditionsraum des Kameradenkreises der ehemaligen Garnison Northeim ein. Bei belegten Brötchen und Kaffee wurde über die aktuellen politischen Geschehnisse diskutiert, aber auch in Erinnerungen an die aktive Dienstzeit geschwelgt.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick