v.l.: Michael Scholz und Manfred Lidl mit den Geehrten sowie Manfred Stüdemann (r). Foto: DBwV

v.l.: Michael Scholz und Manfred Lidl mit den Geehrten sowie Manfred Stüdemann (r). Foto: DBwV

25.03.2024
jf

Vorstand bleibt im Amt

Munster. Über 60 Teilnehmer begrüßte Oberstleutnant a.D. Manfred Lidl zu einer Mitgliederversammlung der Munsteraner Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (ERH). Darunter waren der ERH-Vorsitzende im Landesverband Nord, Hauptmann a.D. Michael Scholz, und dessen Vorgänger Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel.

Der Kameradschaftsvorsitzende Lidl ehrte den Oberstabsfeldwebel a.D. Wolfgang Schramm für 40 Jahre Mitgliedschaft und zeichnete Hauptmann a.D. Werner Schulze mit der Verdienstnadel in Gold sowie Oberstabsfeldwebel Frank Meyer-Wranietz mit der in Silber aus. In seinem Bericht ging der Vorsitzende anschließend auf das Jahr 2023 ein und ließ die durchgeführten Veranstaltungen kurz Revue passieren. Anschließend gab er einen Überblick auf die Höhe und Verwendung der zugewiesenen finanziellen Mittel sowie einen Ausblick auf die Veranstaltungen 2024.

Die folgenden Neuwahlen des Vorstandes übernahm Michael Scholz als Wahlleiter. Das Ergebnis brachte keine Überraschung: Lidl bleibt Vorsitzender, Oberfeldwebel d.R. Manfred Stüdemann sein Stellvertreter. Angela Schlawe wurde ebenso einstimmig als Schriftführerin bestätigt wie Stabsfeldwebel a.D. Rüdiger Schulz als Kassenwart. Als Beisitzer unterstützen Elfia Wiek, Regina Jaklitsch, Heidemarie Methmann, Hauptmann a.D. Werner Schulze, die Oberstabsfeldwebel a.D. Frank Meyer-Wranietz, und Hans-Jürgen Lange sowie Stabsfeldwebel a.D. Detlef Kneter den Vorstand. Anschließend folgten Informationen von Michael Scholz über die zentralen Themen der Verbandsarbeit. Ein Sammlung zugunsten der Soldaten und Veteranen Stiftung ergab eine Summme von 332 Euro.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick