In Eckernförde (v.l.n.r.): Joachim Clemens, Rainer Urban, Klaus-Heinrich Solterbeck, Manfred Eichler und Jens Tischer. Foto: LV Nord

22.03.2023
jf

Vortrag und Auszeichnungen in Eckernförde

Eckernförde. Zu einem Vortrag von Kapitänleutnant a.D. Uwe Steinhoff über 128 Jahre Nord-Ostsee-Kanal lud die ERH-Kameradschaft Eckernförde Mitglieder und Gäste ein. Im Rahmen der Veranstaltung wurden Fregattenkapitän a.D. Klaus-Heinrich Solterbeck für 60 Jahre und Stabsbootsmann a.D. Manfred Eichler für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Außerdem erhielt der Schriftführer der Kameradschaft, Kapitänleutnant a.D. Rainer Urban, für seine langjährige Arbeit im Vorstand die DBwV-Verdienstnadel in Silber. Die Ehrungen nahmen der Vorsitzende im Bezirk 1, Fregattenkapitän Jens Tischer, und der Kameradschaftsvorsitzende, Stabsbootsmann a.D. Joachim Clemens, vor.

Bereits im Januar wurden beim traditionellen Grünkohlessen der Kapitänleutnant a.D. Ralf Stender für 60 Jahre sowie Oberstleutnant a.D. Ingo Thurm und Kapitänleutnant a.D. Uwe Haak für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick