Auch der Bezirksvorsitzende Berlin/Brandenburg, Hauptmann Christian Weber nahm an der Informationsveranstaltung mit den Vertretern der Bezirksverordnetenversammlung teil. Foto: DBwV/Intemann

Auch der Bezirksvorsitzende Berlin/Brandenburg, Hauptmann Christian Weber nahm an der Informationsveranstaltung mit den Vertretern der Bezirksverordnetenversammlung teil. Foto: DBwV/Intemann

11.07.2023
Bernd Intemann

Berlin: Austausch mit Lokalpolitiker

Die DBwV Kameradschaft Ehemalige / Reservisten / Hinterbliebene (KERH) Berlin Marzahn-Hellersdorf begrüßte im Juli im Rahmen der traditionellen Informationsveranstaltung Politi-ker aus der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) in Berlin Marzahn-Hellersdorf.

Mehr als 50 Teilnehmer aus den Kameradschaften Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg-Hohenschönhausen konnte der Vorsitzende der KERH Berlin Marzahn-Hellersdorf, Major a. D. Frank Geißler zur durch Hauptmann a. D. Klaus Hödtke vorbereiteten, traditionellen Informations-veranstaltung begrüßen. Auch der neue Bezirksvorsitzende Berlin / Brandenburg, Hauptmann Christian Weber war der Einladung gefolgt und nahm an der Veranstaltung teil.

Geißler nutzte seine Begrüßung auch dazu, die anwesenden Vertreter aus der BVV vorzustellen und sich gleichzeitig für deren Bereitschaft zu bedanken, für die Informationsveranstaltung zur Ver-fügung zu stehen. Anschließend hatten die vier Vertreter der Lokalpolitik die Möglichkeit, sich zu ihrer Arbeit im Bezirk und zu bundeswehrrelevanten Themen zu äußern.

Auf Grundlage dieser Ausführungen waren dann im Anschluss sogenannte Wohnzimmergespräche vorgesehen, bei denen die Vertreter der BVV an den Tischen mit den Teilnehmern ins Gespräch kamen. Diese Möglichkeit nutzten die Anwesenden ausführlich, so dass vielfältige Diskussionen über die aktuelle Politik auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene entstanden.

„Auch in diesem Jahr haben wir mit dieser Veranstaltung wieder unser Ziel erreicht“, zog der Vorsitzende der KERH Marzahn-Hellersdorf zum Ende des kurzweiligen Nachmittags ein positives Resümee.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick