Teilnehmer des ersten Beach-Volleyballturniers der Truka Clausewitz-Kaserne Burg. Foto: Dirk Wontka

22.06.2022
Von Dirk Wontka

Burg: erstes Beach-Volleyballturnier

Ihr erstes Beach-Volleyballturnier führte die DBwV Truppenkameradschaft (Truka) Clausewitz-Kaserne in Burg durch.

Bereits vor der Corona-Pandemie hatte die Truka Clausewitz-Kaserne Burg die Planungen zur Durchführung eines Beach-Volleyballturniers für die Dienststellen in der Kaserne gestartet. „Dass es bis zur Umsetzung dann fast zwei Jahre dauern würde, hatten wir uns so nicht vorgestellt“, so der Vorsitzende der Truka, Stabsfeldwebel Dirk Wontka. Dank des guten Zuspruchs, sowohl von Spielern wie auch von Zuschauern, war das Turnier ein voller Erfolg. „Die Stimmung am Beach-Volleyballfeld war sehr gut. Trotz des kameradschaftlichen Ansatzes, den wir mit diesem Turnier verfolgt haben, wurde teilweise sportlich ambitioniert um jeden Punkt gekämpft“, so Wontka rückblickend. Am Ende konnte sich die Mannschaften des Sanitätsversorgungszentrum Burg (Platz 3), des Kraftfahrausbildungszentrums (Platz 2) sowie der 8. Kompanie des Feldjägerregimentes 1 (Platz 1) gegen die insgesamt 6 angetreten Mannschaften durchsetzen und die Pokale bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick