Broschüre: Verbesserungen durch das „Artikelgesetz Zeitenwende“
Worauf es für Senioren ankommt
Verbandspolitik am Puls der Zeit: Medialer Aufschlag des DBwV
Verbesserungen durch das Artikelgesetz Zeitenwende und die flankierenden Verordnungen
Kompass Zukunft – Frauen stärken Personal
30 Jahre Genozid von Srebrenica
Deutschland und die NATO: 70 Jahre Bündnissolidarität mit Festakt gefeiert
„Die Zeitenwende in der Zeitenwende“
Anpassung der Geldleistungen nach dem Soldatenentschädigungsgesetz zum 1.Juli 2025
Soldatentag bei Thales Deutschland in Wilhelmshaven
Bundesweite Job- und Bildungsmesse für Soldaten
Erfahrungsaustausch zwischen Bundeswehr und Wirtschaft
Bundestag verlängert Mandate für drei Auslandseinsätze
Bundestag berät über drei Auslandseinsätze
Schweres Gewusel im Kopf
Tagung der Themenverantwortlichen Auslandseinsatz: Eine Neuausrichtung für die Zukunft
Veteraninnen und Veteranen für „Musikfest der Bundeswehr" gesucht
Rehabilitation – zurück in die Truppe
„Veteranen schreiben Geschichte“ – Autorenpreis Veteranenliteratur erstmals verliehen
Bundesweite Feiern zum Nationalen Veteranentag – der BundeswehrVerband war dabei
Der Vorsitzende der TruKa LogKdoBw, Oberstleutnant Andreas Mühlberg (r.), bedankt sich im Anschluss an die feierliche Übergabe LogKdoBw bei Generalleutnant Funke und verabschiedet diesen als Mitglied der TruKa LogKdoBw. Foto: Andreas Mühlberg
Im Rahmen einer feierlichen Übergabe hat Generalleutnant Gerald Funke am 17.Oktober 2024 die Führung über das größte Fähigkeitskommando der Bundeswehr an Brigadegeneral Jochen Deuer übergeben.
Zahlreiche Gäste, Weggefährten und Kameraden, an der Spitze der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Carsten Breuer, waren zur Übergabe in die Erfurter Löberfeld-Kaserne gekommen, um Generalleutnant Funke nach mehr als dreieinhalb Jahren aus seiner Verwendung als Kommandeur des Logistikkommandos der Bundeswehr (LogKdoBw) zu verabschieden. Zum Kreis der Gäste gehörte auch der Vorsitzende der Truppenkameradschaft (TruKa) LogKdoBw, Oberstleutnant Andreas Mühlberg, der die Chance beim anschließenden Empfang nutzte, Generalleutnant Funke aus dem Kreis der TruKa zu verabschieden und seinen Nachfolger, Brigadegeneral Jochen Deuer, als neues Mitglied in der TruKa LogKdoBw zu begrüßen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: