Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
Der Vorsitzende der TruKa LogKdoBw, Oberstleutnant Andreas Mühlberg (r.), bedankt sich im Anschluss an die feierliche Übergabe LogKdoBw bei Generalleutnant Funke und verabschiedet diesen als Mitglied der TruKa LogKdoBw. Foto: Andreas Mühlberg
Im Rahmen einer feierlichen Übergabe hat Generalleutnant Gerald Funke am 17.Oktober 2024 die Führung über das größte Fähigkeitskommando der Bundeswehr an Brigadegeneral Jochen Deuer übergeben.
Zahlreiche Gäste, Weggefährten und Kameraden, an der Spitze der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Carsten Breuer, waren zur Übergabe in die Erfurter Löberfeld-Kaserne gekommen, um Generalleutnant Funke nach mehr als dreieinhalb Jahren aus seiner Verwendung als Kommandeur des Logistikkommandos der Bundeswehr (LogKdoBw) zu verabschieden. Zum Kreis der Gäste gehörte auch der Vorsitzende der Truppenkameradschaft (TruKa) LogKdoBw, Oberstleutnant Andreas Mühlberg, der die Chance beim anschließenden Empfang nutzte, Generalleutnant Funke aus dem Kreis der TruKa zu verabschieden und seinen Nachfolger, Brigadegeneral Jochen Deuer, als neues Mitglied in der TruKa LogKdoBw zu begrüßen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: