Stellungnahme des DBwV zum Bundesalimentationsgesetz
Beförderungsstopp für Feldwebel: Fragen über Fragen!
Schweriner Sicherheitsdialog: Künstliche Intelligenz zwischen Potenzial und Gefahr
Übertragung Tarifabschluss und verfassungskonforme Alimentation
Infektionen sind unmittelbarer Faktor militärischer Verwundbarkeit
Im Bundestag: Bundeskanzler Friedrich Merz stellt sich den Fragen der Abgeordneten
Empfehlungen der Rentenkommission: Keine Einbeziehung von Soldaten und Beamten in die gesetzliche Rentenversicherung (GRV)
Wüstner: „Nicht ausreichend Freiwillige? Kein Wunder!“
Leistungen im Soldatenentschädigungsgesetz werden angepasst
Brücke in die Zukunft: Die Tagung für Soldaten auf Zeit
Vom Dienstherrn zum Arbeitgeber: Wie Soldaten im Justizvollzug eine neue Zukunft finden
SaZ-Onlinetreff: Rentenansprüche sichern – Nachversicherung, Aufstockung und Übergangsleistungen richtig nutzen
Mandat ein letztes Mal verlängert: Bundeswehreinsatz UNIFIL im Libanon
EUFOR Althea und KFOR: Bundestag stimmt für Verlängerung
Bundestag berät über letztmalige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes im Libanon
Bundestag berät über die Bundeswehrbeteiligung an KFOR und EUFOR ALTHEA
Erinnerung an Andreas Heine und Christian Schlotterhose
Erinnerung an Alexander Schleiernick, Oleg Meiling und Martin Brunn
Berlin feiert die Veteranen
Sichtbares Zeichen des Gedenkens und der Wertschätzung
Resolution der 22. Hauptversammlung: DBwV fordert ein Artikelgesetz Aufwuchs und die Einführung einer Wehrpflicht
Europa und Ehrungen stehen im Mittelpunkt
Die 22. Hauptversammlung: Das sagen die Delegierten
Überwältigende Mehrheit für Oberst André Wüstner
In gemütlicher Runde saßen die Teilnehmer der Mitgliederversammlung der Truka Stettin nach dem offiziellen Teil zusammen. Foto: DBwV/Raue
Zur ersten Mitgliederversammlung nach seiner Wahl hat der Vorstand der DBwV-Truppenkameradschaft (Truka) im Hauptquartier des Multinationalen Korps Nordost in Stettin seine Mitglieder eingeladen.
Bei bestem Wetter fand Anfang Juli die erste Mitgliederversammlung nach der Wahl des Vorstandes der Truka am Auslandsstandort Stettin statt. Gerne waren zahlreiche Mitglieder der Einladung der Vorsitzenden Stabsfeldwebel Gabriela Raue in den Jütland Garten der Baltic Barracks gefolgt, um sich über die aktuelle Verbandspolitik zu informieren, aber auch die Kameradschaft zu pflegen. Die Vorsitzende nutzte ihre Grußworte auch dazu, aktuelle Entwicklungen im DeutschenBundeswehrVerband (DBwV) vorzustellen und nochmal kurz auf die Ergebnisse der Hauptversammlung im Dezember 2021 einzugehen. Dabei war es ihr wichtig, die Hintergründe der zum Juli 2022 beschlossenen Beitragserhöhung zu erläutern.
Auch ein Blick in die Planungen der kommenden Monate durfte an dieser Stelle nicht fehlen. So informierte die Vorsitzende über einen geplanten Besuch des zuständigen Bezirksvorsitzenden Berlin / Brandenburg im Landesverband Ost, Stabsfeldwebel a. D. und Oberstabsfeldwebel d. R. Frank Udo Reiche, sowie die Absicht, am Standort Stettin verschiedene Seminare für die Mitglieder des DBwV anzubieten.
Ein hervorragendes Grillbuffet, das im Anschluss zur Verfügung stand, bot dann die Basis, den Nachmittag bei guten Gesprächen in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.
Zurück zur Liste der Beiträge
DIESE SEITE:
TEILEN:
FOLGEN SIE UNS: