Der Standortbeauftragte Michael Edlinger nutzte das erste Standortfrühstück in Torgelow dazu, die DBwV-App vorzustellen und die Daten der Mitglieder zu aktualisieren. Foto: Enrico Krause

05.07.2023
Von Michael Edlinger

Torgelow: Erstmaliges StOKa-Frühstück

Zum ersten Mal hat die DBwV-Standortkameradschaft (StOKa) Torgelow Ende Juni 2023 zu einem Frühstück eingeladen.

„Probieren geht über studieren“. Dieses alte Sprichwort machte sich die StOKa Torgelow zu eigen, um die Idee eines regelmäßigen StOKa-Frühstücks in die Tat umzusetzen. „Wichtig ist es uns mit dieser Idee, sowohl die Mitglieder des Deutschen BundeswehrVerbandes als auch Nichtmitglieder über die aktuelle Verbandsarbeit zu informieren, aber auch Informationen rund um das Serviceangebot des DBwV weiterzugeben“, so der Standortbeauftragte, Stabsfeldwebel Michael Edlinger, zu den Hintergründen der Veranstaltung.
 
So stand beim ersten StOKa-Frühstück das Vorstellen der DBwV-App und der damit verbundenen Möglichkeiten im Vordergrund. Gleich mehrere Mitglieder konnten daraufhin feststellen, dass ihre Daten nicht auf dem aktuellen Stand waren, was mit Hilfe der anwesenden Mandatsträger des DBwV sofort korrigiert werden konnte.

Insgesamt war der Vorsitzende der StOKa Torgelow, Stabsfeldwebel Enrico Krause, mit der Beteiligung am ersten StOKa-Frühstück mehr als zufrieden. „Ich denke, dass sich diese Idee bei den Soldatinnen und Soldaten am Standort Torgelow herumsprechen wird und wir bereits beim nächsten Frühstück noch mehr Gäste begrüßen können“, so Krause zum Ende der Veranstaltung.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick