Eine Gruppe der Teilnehmer der Fallschirmrüstzeit vor dem Start zum Fallschirmsprung. Foto: Hans-Christian Köhnke

Eine Gruppe der Teilnehmer der Fallschirmrüstzeit vor dem Start zum Fallschirmsprung. Foto: Hans-Christian Köhnke

06.06.2023
Von Hans-Christian Köhnke

Usedom: Über den Wolken

Auch in diesem Jahr führte die Cornelius-Vereinigung (CoV), mit wesentlicher Unterstützung durch den Deutschen BundeswehrVerband (DBwV), wieder eine Fallschirmrüstzeit durch.

Blauer Himmel, viel Sonnenschein, leider aber auch etwas Wind. Das waren die Rahmenbedingungen, die die Sonneninsel Usedom in diesem Jahr zur Durchführung der Fallschirmrüstzeit anbot. Trotz der herausfordernden Windverhältnisse, die einen durchgehenden Sprungbetrieb nicht ermöglichten, gab es viele andere Möglichkeiten, die Tage auf Usedom gewinnbringend zu nutzen. Wenn der Wind das Fallschirmspringen erlaubte, waren es insbesondere die Sprungschüler, die darauf hin fieberten, die theoretisch erworbenen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und endlich wieder springen zu können.

Gemeinsame morgendliche wie abendliche Gesprächsrunden über Gott und die Welt sowie Spiele ermöglichten der Gruppe, sich näher kennen zu lernen und zu einer engen Gemeinschaft zusammen zu wachsen. Dadurch konnte das Selbstvertrauen – als Gesprächsthema von den Teilnehmern gewünscht – nachhaltig gestärkt werden. Zum Ende der Tage auf Usedom waren sich alle Teilnehmer einig, großartige Tage auf der Insel verbracht zu haben, die so ohne die Unterstützung des DBwV nicht möglich gewesen wäre. Weitere Informationen zu den Fallschirmrüstzeiten der CoV können der Seite www.CoV.de entnommen werden.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick